KMG Mehrgenerationenhaus besuchte Goeckingk Grundschule Ellrich zum Osterbasteln
A A A
  • zurück

KMG Mehrgenerationenhaus besuchte Goeckingk Grundschule Ellrich zum Osterbasteln

news-suelzhaynSenioren des KMG Mehrgenerationenhauses Sülzhayn besuchten Kinder der Goeckingk Grundschule Ellrich zum Osterbasteln.

 

 

Am Freitag, dem 16. März 2018, besuchten Seniorinnen und Senioren aus dem Wohnbereich IV des KMG Mehrgenerationenhauses Sülzhayn Schülerinnen und Schüler der von Lehrerin Nebelung geleiteten vierten Klasse der Goeckingk Grundschule Ellrich. Den Seniorinnen und Senioren wurde ein herzlicher Empfang bereitet.

 

Konzept des KMG Mehrgenerationenhauses Sülzhayn ist es, Generationen zusammenzuführen, weil der Austausch von Menschen in unterschiedlichen Lebensabschnitten alle Beteiligten wertvolle Erfahrungen machen lässt. Dies soll nicht nur innerhalb der KMG Einrichtung am Haidberg geschehen, sondern auch im Kontakt mit der Bevölkerung. Auf diese Weise ist das Projekt mit der Geockingk Grundschule Ellrich zustande gekommen.

 

Die Seniorinnen und Senioren wurden in Gruppen integriert, in denen sie gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern Osterdekorationen von Blumenvasen über Osterhasen bis hin zu Schäfchen bastelten. Die Besucher der KMG Einrichtung hatten Naschereien für die Kinder dabei, und so war ein schneller Einstieg in angeregte Gespräche gefunden. Es wurde viel gemeinsam gelacht und mit großem Einsatz an den Dekorationen gearbeitet.

 

Zum Ende des Besuchs wurden die Seniorinnen und Senioren mit den Basteleien beschenkt, die anschließend im KMG Mehrgenerationenhaus einen Platz fanden. Die Seniorinnen und Senioren waren dankbar für die Begegnung mit den Kindern und lobten ihre Aufgeschlossenheit und den freundlichen Umgang.

 

Ein Gegenbesuch der Schulklasse im Seniorenbereich des KMG Mehrgenerationenhauses Sülzhayn ist geplant, zu dem die Schülerinnen und Schüler den Seniorinnen und Senioren vorlesen wollen.

osterbasteln 1